12 von 12 im November 2023

Es war einmal am 12.11.2023…

Heute ist Sonntag und es ist der 12. Tag des Monats. Die perfekte Kombination für 12 Bilder des Tages, eine Tradition, die Draußen nur Kännchen in die Blogosphäre gebracht hat. Zugegeben, ich bin nicht sehr häufig mit dabei. Aber heute passte es mal. Beim Scrollen durch meinen Blog fiel mir dann noch auf, dass ich auch im November 2022 mitgemacht habe. Zufall? Keine Ahnung. Jedenfalls spielte Schalke da noch in der 1. Bundesliga. Hier sind jedenfalls meine 12 von 12 im November 2023.

Heute war ein etwas regnerischer Spätherbsttag. Noch sind es 3 Wochen bis zum 1. Advent. Es schreit förmlich danach, dass endlich wieder mehr Licht ins Dunkle kommt. Etwas Zeit ist also noch, bis wieder mehr Sterne und Lichter die kurzen Tage etwas heller machen. Mein heutiger Sonntag lief sehr gechillt ab. Angefangen beim Quarkbrötchen-Backen am Morgen, ging es später in den Märchenwald nach Rehburg. Wirklich nett war es dort. Mit Holzskulpturen wurden nicht nur einige Märchen der Gebrüder Grimm dargestellt, sondern man wurde auch jeweils auf eine Internetplatform verwiesen, auch welcher das Märchen als Geschichte oder Audio abrufbar ist. Hier geht es zu den Märchen der Gebrüder Grimm. Abends bin ich dann noch etwas kreativ geworden…tat gut…, aber schau selbst:

Vor und nach dem Backen: Quarkbrötchen
Ich liebe Sonntage mit Quarkbrötchen!
Im Märchenwald Rehburg findet man eine Vielzahl von Holzdarstellungen einiger Märchen der Gebrüder Grimm
Im Märchenwald Rehburg findet man eine Vielzahl von Holzdarstellungen einiger Märchen der Gebrüder Grimm
Fiete hat wenig Verständnis für das Fotografieren im Wald. Aber alleine will er auch nicht gehen…
Viele Pilze sind einfach schon zu alt zum essen. So auch dieser Butterpilz…
Natürlich haben wir Rapunzel im Märchenwald getroffen.
Wo? Am Wilhelmsburg Rehburg. Sie wartet und wartet und wartet…
Wie cool! Die Trommel eine Waschmaschine wurde zu einer Feuerstelle umgebaut.
So geht Recycling!
sehr idyllisch, eine winzige Kapelle, mitten im Wald
So sah sieh aus, meine Route…
Ein Selbstporträt muss ja auch auch irgendwie sein…also bitte!
Auf dem Weg nach Hause…
Zwischenstopp im Café & Rösterei Koboldt – lecker war die Eierlikörtorte
Ein Teelicht aus Muscheln – danke für die tolle Idee, Fräulein Sylt
Danke für die tolle Idee, Fräulein Sylt (Anleitung gibt es über den Link)

Kathegorie:

1 Kommentar

  1. Ich freue mich. Ich wäre gerne dabei gewesen. Zum einen kann ich diesen Durchguck Aufstellern nicht widerstehen und stecke meinen Kopf immer rein. Zum anderen gab es meinen Lieblingskuchen. Eierlikörtorte.
    Köstlich. Ein Sonntag, wie ich ihn auch gerne erlebt hätte. Gute Woche für Dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo, ich bin Marion Abend, Trainerin, Beraterin und Coach für Empowerment im System Eisenbahn

Gemeinsam entwickeln wir die Ziele und Wege, die für eine gesunde Weiterentwicklung wichtig sind.

  1. Da haben wir aber eine Menge Einsamkeiten, liebe Anita! Das Spannende an einer Auflistung ist, das man diese dann auch…

  2. Liebe Marion, das sind wunderbare Besonderheiten von dir. So konnte ich dich ein bisschen besser kennen lernen. Ich hatte früher…

  3. Liebe Marion, wie schön, Dich am Abend des TCS-Netzwerktreffens kennengelernt zu haben! Das Foto vom Schlossplatz ist klasse und gefällt…

  4. Liebe Birgit, mit "Vertrauen" sagst du etwas so Wichtiges. JEDER Mensch zählt jetzt so viel, JEDER kann Vertrauen schaffen. Und…

  5. Liebe Marion, ich kann nur bestätigen, dass es ein richtig gutes Gefühl ist, in der eigenen Kleinstadt die Menschen auf…

  6. Liebe Moni, danke für deine tolle Rückmeldung. Ich freue mich sehr, dass du meinen Artikel gerne gelesen hast.

  7. Liebe Marion, danke für deinen Artikel! Ich habe ihn mit Spannung gelesen. Ich kenne Richard Bandler bis jetzt nur online…

  8. Ich freue mich. Ich wäre gerne dabei gewesen. Zum einen kann ich diesen Durchguck Aufstellern nicht widerstehen und stecke meinen…