Bunte Trümmer - BAP

12 von 12 im Dezember 2021

Advent, Advent, ganz anders Advent…

Och nööö, diesmal nicht!
Als mir heute morgen einfiel, dass ja heute der 12. des Monats ist, dachte ich natürlich schon ganz traditionell an 12 Fotos, die heute in einen Blogartikel geschrieben werden wollten – gemeinsam mit vielen anderen Bloggern mit Draußen nur Kännchen.


Erst lief es dann, ehrlich gesagt, eher schleppend. Schließlich ist ja heute der 3. Advent, Zeit zum Innehalten und einfach mal NIX.

Aber halt!

Wann schon fällt der 12. denn mit dem 3. Advent zusammen?

Dieser 3. Adventssonntag hat für mich irgendwie schon immer etwas ganz Besonderes.
Als Kind war mir spätestens dann klar: „Jetzt dauert es nicht mehr so unendlich lange, Marion. Diese paar Tage bis Weihnachten, die schaffst du noch!“ Und heute? Ja, irgendwie ist es heute auch noch so. Die Vorfreude auf Weihnachten kommt in greifbare Nähe. Und irgendwie habe ich wohl genau das festgehalten an diesem 12 von 12 – Tag:

Erstmal ein Selbstbild ;))
Woran mich das bloß erinnert?
Einfach NIX
Wärme
Ruhe
Herrnhuter Stern
Mit BAP-Musik zum Neustädter Weihnachtsmarkt
Lichter in der ganzen Stadt
Kirchplatz
Die Geschichte Neustadts – projiziert an den Kirchturm
Schön….
…und doch so ganz anders…

Ja, vieles ist anders. Die vorweihnachtliche Atmosphäre ist schwer zu finden in dieser Zeit. Lassen wir uns alle das Beste daraus machen! Damit wir irgendwann darüber berichten können, wie gut wir das alles gemeistert haben – für uns selbst UND für unsere Umgebung.

In diesem Sinne wünsche ich allen…

… weiterhin eine schöne Adventszeit!

Kathegorie:

2 Kommentare

  1. Liebe Marion,

    vielen Dank für den Einblick in deinen ruhigen und vorweihnachtlichen dritten Advent. Die Detailfotos haben etwas sehr beruhigendes für mich. Die habe ich mir jetzt ein paar mal hintereinander angeschaut.

    Ja genau, lass uns das Beste aus dieser Zeit gerade machen.

    Liebe Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo, ich bin Marion Abend, Trainerin, Beraterin und Coach für Empowerment im System Eisenbahn

Gemeinsam entwickeln wir die Ziele und Wege, die für eine gesunde Weiterentwicklung wichtig sind.

  1. Liebe Marion, wie schön, Dich am Abend des TCS-Netzwerktreffens kennengelernt zu haben! Das Foto vom Schlossplatz ist klasse und gefällt…

  2. Liebe Birgit, mit "Vertrauen" sagst du etwas so Wichtiges. JEDER Mensch zählt jetzt so viel, JEDER kann Vertrauen schaffen. Und…

  3. Liebe Marion, ich kann nur bestätigen, dass es ein richtig gutes Gefühl ist, in der eigenen Kleinstadt die Menschen auf…

  4. Liebe Moni, danke für deine tolle Rückmeldung. Ich freue mich sehr, dass du meinen Artikel gerne gelesen hast.

  5. Liebe Marion, danke für deinen Artikel! Ich habe ihn mit Spannung gelesen. Ich kenne Richard Bandler bis jetzt nur online…

  6. Ich freue mich. Ich wäre gerne dabei gewesen. Zum einen kann ich diesen Durchguck Aufstellern nicht widerstehen und stecke meinen…

  7. Liebe Paula, lieben Dank für deine Einschätzung. Ja, es es wirklich eine spannende Kombi und ich bin fest entschlossen, diese…